Logo
Anzeige
Anzeige

Der Arbeiter wurde so schwer verletzt, dass er wenig später in einer Klinik starb. Polizei ermittelt gegen Bagger-Fahrer (44).

(ty) Ein tragischer Betriebsunfall hat am gestrigen Nachmittag in der bayerischen Landeshauptstadt ein Todesopfer gefordert. Ums Leben gekommen ist ein 32 Jahre alter Bauarbeiter aus Kroatien, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hatte. Wie das Polizeipräsidium aus München heute weiter berichtet, geschah das Unglück gegen 13.30 Uhr auf einer Baustelle in Freimann: Der Mann sei während seiner Tätigkeit von einer Bagger-Schaufel am Körper getroffen worden. Gegen den Bagger-Fahrer wird nun strafrechtlich ermittelt.

Von Arbeits-Kollegen des Verunglückten sei der Notruf abgesetzt worden. Wenig später seien sowohl eine Notarzt-Besatzung als auch Streifenbeamte auf der Baustelle eingetroffen. Der 32-Jährige sei unter laufenden Reanimations-Maßnahmen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. In der Klinik sei er kurz danach seinen schweren Verletzungen erlegen. Gegen den 44 Jahre alten Bagger-Fahrer, der in München wohnt, sei ein Ermittlungs-Verfahren wegen des Verdachts auf fahrlässige Tötung eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed