Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

18-Jähriger hat sich wegen Bedrohung, Körperverletzung, Beleidigung und Verstoßes gegen das Waffen-Gesetz zu verantworten. Ärger kriegt auch ein 15-Jähriger.

(ty) Eine Streitigkeit zwischen jungen Leute ist am gestrigen Nachmittag gegen 17.30 Uhr in Vohburg eskaliert. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld berichtet heute von dem Vorfall, bei dem auch eine Pistole im Spiel war und der strafrechtliche Konsequenzen für zwei Personen hat. Nach dem bisherigem Kenntnisstand habe ein 18-Jähriger mit Wohnsitz in Ingolstadt aus bislang nicht näher bekanntem Grund einem 16-Jährigen aus Vohburg mit der Faust gegen die Rippen geschlagen. Der Jugendliche sei dabei nicht ernsthaft verletzt worden. Damit war der Zoff aber nicht beendet.

Der 16-Jährige habe nämlich den 18-Jährigen zur Rede stellen wollen und ihn deswegen gemeinsam mit einem Freund verfolgt. Dabei seien die beiden allerdings von dem 18-Jährigen mit einem schwarzen Revolver bedroht worden. Außerdem seien die beiden Jugendlichen von dem Ingolstädter beleidigt worden. Die zwischenzeitlich verständigten Streifenbeamten trafen nach eigenem Bekunden alle Beteiligten in der Nähe des Tatorts an. Der besagte Revolver sei von den Einsatzkräften sichergestellt worden. Wie herausgestellt habe, handele es sich bei dem Revolver um eine Softair-Waffe, die auf den 18-Jährigen registriert sei. 

Auf den 18-Jährigen kommt nun umfangreicher strafrechtlicher Ärger zu: Er sei wegen Bedrohung, Körperverletzung und Beleidigung angezeigt worden. Damit aber nicht genug. Nach Erkenntnissen der Polizei hatte der 18-Jährige die Waffe nämlich kurz zuvor noch seinem Begleiter, einem 15-Jährigen aus Vohburg, überlassen. Der 15-Jährige habe diese somit verbotenerweise geführt. Deshalb müssten sich der Ingolstädter und der 15-Jährige wegen Verstößen gegen das Waffen-Gesetz verantworten.


Anzeige
RSS feed