Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter Mann entriss der Rentnerin, die mit Rollator unterwegs war, ihren Rucksack. Die Frau stürzte und erlitt einen Oberschenkelbruch.

(ty) Zum Opfer eines Raub-Überfalls ist am gestrigen Abend eine 82 Jahre alte Frau im Stadtgebiet von Freising geworden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute berichtet, war die Rentnerin mit ihrem Rollator auf dem rechten Gehweg der Bahnhofstraße in Richtung der Innenstadt unterwegs, als ihr gegen 22 Uhr plötzlich im Bereich der Brücke auf Höhe des Kurfürstendammes ein bislang nicht identifizierter Täter den am Rollator befestigten Rucksack entriss. Die in Freising lebende Seniorin sei dadurch zu Sturz gekommen und habe schwere Verletzungen erlitten.

Der Täter flüchtete nach Erkenntnissen der Polizei über den Fürstendamm in Richtung Rosengarten. Neben einem niedrigen dreistelligen Euro-Betrag habe erbeutete der Täter auch persönliche Dokumente des Opfers. Die Seniorin habe nach erstem Stand sowohl Schürfwunden als auch Prellungen erlitten. Sie sei vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. "Dort wurde zusätzlich eine Fraktur des Oberschenkel-Halses festgestellt", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mit.

Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding haben die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen. Sie hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Der bislang unbekannte Täter wird als zirka 25 Jahre alt und etwa 170 Zentimeter groß beschrieben. Er habe eine Jacke, eventuell einen Anorak, getragen und eine Art Rucksack bei sich gehabt. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 mit der Kripo in Verbindung zu setzen. 


Anzeige
RSS feed