Logo
Anzeige
Anzeige

46-jährige Pkw-Lenkerin aus Kösching hatte die Vorfahrt der Rentnerin missachtet, die daraufhin in eine Klinik gebracht wurde.

(ty) Eine 79 Jahre alte Pkw-Lenkerin aus dem Gemeinde-Bereich von Geisenfeld ist am gestrigen Nachmittag vor den Toren von Ingolstadt in einen Verkehrsunfall verwickelt und dabei verletzt worden. Gescheppert hat es gegen 15.15 Uhr im Gewerbe-Gebiet "Weiherfeld" zwischen Ingolstadt-Zuchering und Manching-Oberstimm. Laut Polizei fuhr eine 46-Jährige aus Kösching mit ihrem Auto vom Parkplatz eines Garten-Centers auf die Straße "Am Weiherfeld" ein und missachtete dabei die Vorfahrt. Sie habe den Wagen der 79-Jährigen übersehen, die in Richtung der B16 unterwegs gewesen sei. 

Im Ausfahrt-Bereich seien die zwei Autos kollidiert. Der Wagen der Geisenfelderin sei nach dem Zusammenstoß nach links von der Fahrbahn gedrückt worden. Er sei zunächst gegen den Randstein und anschließend gegen eine Straßen-Laterne geprallt. Dabei habe sich die 79-Jährige leichte Verletzungen zugezogen. Vorsorglich sei sie vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Crash-Verursacherin, der nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung droht, blieb unversehrt. Der Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 15 000 Euro geschätzt. Der Pkw der Geisenfelderin musste abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed