Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Erdweg wollte der Pedelec-Fahrer gestern Nachmittag die Staatsstraße 2054 überqueren, dabei übersah er den Pkw eines 28-Jährigen.

(ty) Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Nachmittag gegen 14 Uhr im Gemeinde-Bereich von Erdweg im Landkreis Dachau ereignet. Ums Leben gekommen ist ein 83 Jahre alter Radler. Laut Mitteilung der Polizei wollte er mit seinem Pedelec auf Höhe von "Am Brand" die Staatsstraße 2054 überqueren und übersah dabei den Pkw eines 28-Jährigen aus Eurasburg, der mit seinem VW – von Unterweikertshofen her kommend – auf der Staatsstraße unterwegs war. Durch den Zusammenstoß habe der aus Erdweg stammende Rentner – obwohl er einen Helm getragen habe – tödliche Verletzungen erlitten.

Der zunächst schwer verletzte 83-Jährige war nach Angaben der Polizei von den Rettungsdiensten aus Erdweg und Odelzhausen sowie von der Besatzung eines Rettungs-Hubschraubers versorgt worden. Er sei jedoch noch an der Unglücksstelle gestorben. Auch die Feuerwehr aus Eisenhofen war im Einsatz. Der Pkw-Fahrer sei unverletzt geblieben. Sowohl an dem Pedelec als auch an dem Auto sei ein Totalschaden entstanden; beziffert wurde der Sachschaden auf insgesamt 9000 Euro. "Die Staatsstraße war für einige Zeit nicht passierbar, da der Unfall von einer Sachverständigen untersucht wurde", so die Polizei.


Anzeige
RSS feed