Logo
Anzeige
Anzeige

Kripo hofft nach brutaler Tat in München auf Hinweise – Angeblich hatte der Mann die junge Frau zuvor bereits verfolgt

(ty) Die 24-jährige Einheimische war nach Angaben der Polizei am gestrigen Sonntag gegen 5 Uhr früh vom Münchner Leonrodplatz aus zu Fuß auf dem Heimweg, von dort aus sei ihr der unbekannte Mann gefolgt. Auf Höhe des Rosa-Luxemburg-Platzes habe er – so wird berichtet – die junge Frau angesprochen und nach Feuer gefragt. Er habe ferner versucht, die 24-Jährige in ein Gespräch zu verwickeln, und sei dabei immer zudringlicher geworden.

Was dann geschah, liest sich im Bericht der Polizei wie folgt: „Als die 24-Jährige ihren Weg fortsetzen wollte, packte sie der Mann, zog sie in ein Gebüsch, entkleidete und vergewaltigte sie.“ Als der Unbekannte kurz von der jungen Frau abgelassen habe, sei ihr die Flucht gelungen.

 

Der bislang unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 175 Zentimeter groß, zirka 30 Jahre alt, dunkelhäutig. Er soll kurzes, seitlich rasiertes, krauses Haar haben, eine platte Nase, athletisch schlanke Figur. Bekleidet gewesen sein soll er mit weißen Turnschuhen, schwarzer Jeanshose und einem khakifarbenem Parka.  Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München unter der Rufnummer (0 89) 29 10-0 oder einer anderen Polizei-Dienststelle in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed