Logo
Anzeige
Anzeige

Streit um Arbeitslohn führt zu einer wahren Schlacht zwischen Unternehmer und Arbeiter

(ty) Gegen 23 Uhr gerieten gestern Abend in Rohr im Kreis Kelheim ein 48-jähriger Unternehmer und sein 18-jähriger Arbeiter wegen Lohnzahlungen so mächtig aneinander, dass die Polizei schlichtend eingreife musste. Damit aber nicht genug. Etwa eine Stunde später musste die Polizei erneut anrücken, weil die Kontrahenten erneut aufeinander losgegangen waren.

Ein 25-jähriger Bekannter des Unternehmers war mit einer Eisenstange eingetroffen und ging damit auf die Gegner zu. Als er einen von ihnen mit der Eisenstange stieß, wehrte der sich mit Pfefferspray. Der 18-Jährige hatte inzwischen Unterstützung von sechs weiteren Heranwachsenden bekommen.

Nach dem Einsatz des Pfeffersprays fuhr der Unternehmer mit seinem Auto auf die Heranwachsenden zu, so dass die beiseite springen mussten. Schließlich fuhr er noch gegen den Pkw des 18-jährigen Arbeiters und sein Bekannter schlug die Heckscheibe des Wagens ein. Der 25-Jährige musste wegen der Pfefferspray-Attacke in ärztliche Behandlung. Die genauen Tatumstände müssen weitere Ermittlungen erbringen, teilte die Polizei mit.


Anzeige
RSS feed