Der Mann war auf einem Kleinkraftrad unterwegs, als er in eine Polizei-Kontrolle geriet. Er hatte zu tief ins Glas geschaut.
(ty) Auf empfindliche Konsequenzen einstellen muss sich ein 65-Jähriger, der am gestrigen Morgen in Vohburg in eine Verkehrs-Kontrolle geraten ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, wurde der Mann kurz nach 8 Uhr von Streifenbeamten gestoppt, als er mit seinem Kleinkraftrad auf der Gewerbestraße unterwegs war, und einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Damit war seine Tour an Ort und Stelle beendet.
Zunächst nahmen die Einsatzkräfte bei dem im Landkreis Pfaffenhofen wohnenden Mann "deutlichen Alkohol-Geruch" wahr. Im Anschluss sei auf der Polizei-Dienststelle in gerichtsverwertbarer Atem-Test durchgeführt worden, der den Verdacht bestätigt und einen Wert von umgerechnet rund 0,8 Promille ergeben habe. Deshalb sei dem 65-Jährigen die Weiterfahrt untersagt worden. Ihm blühen jetzt ein einmonatiges Fahrverbot, ein Bußgeld-Bescheid über 500 Euro und zwei Strafpunkte.