Der stockbesoffene Mann stand mitten auf der Fahrbahn und brüllte herum. Als Polizisten hinzukamen, fing er sofort an, diese zu beleidigen.
(ty) Als Beamte von der örtlichen Polizeiinspektion in der Nacht zum heutigen Samstag gegen 0.25 Uhr mit einem Streifenwagen auf der Oskar-Wittmann-Straße in Neuburg an der Donau unterwegs gewesen sind, ist ihnen ein Mann aufgefallen, der mitten auf der Fahrbahn stand und lautstark herumschrie. Der 44-Jährige, so wird berichtet, sei von den Einsatzkräften dazu aufgefordert worden, von der Straße zu gehen. Daraufhin habe er die Polizisten sofort beleidigt.
Der Mann sei daraufhin von den Streifenbeamten von der Fahrbahn gebracht worden. Dabei habe er sie weiterhin massiv beleidigt. Deshalb sei der auch in Neuburg an der Donau wohnende 44-Jährige schließlich in Gewahrsam genommen worden. Ein Alko-Test habe bei ihm einen Wert in Höhe von knapp zwei Promille ergeben. Für den Schreihals hat das Ganze jetzt strafrechtliche Konsequenzen: Er werde wegen Beleidigung der Beamten angezeigt.