Logo
Anzeige
Anzeige

57 Jahre alter Audi-Lenker übersah gestern Nachmittag beim Abbiegen auf die Staatsstraße 2043 den Mercedes einer 56-Jährigen.

(ty) Ein Verletzter und zwei demolierte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 16.50 Uhr im Gemeinde-Bereich von Brunnen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) ereignet hat. Wie die Polizei heute berichtet, war ein 57 Jahre alter Pkw-Lenker mit seinem Audi auf einem Feldweg unterwegs und bog dann zwischen Brunnen und Karlshuld von diesem auf die Staatsstraße 2043 ein. Dabei habe er einen – von Karlshuld her kommenden – Mercedes übersehen, der von einer 56-Jährigen aus Schrobenhausen gesteuert worden sei.

Der Audi sei daraufhin gegen die rechte Seite des Mercedes geprallt. Neben der 56-Jährigen befanden sich nach Angaben der Polizei noch drei weitere Leute in dem Mercedes – darunter eine 15-Jährige, die durch den Unfall leichte Verletzungen erlitt. Gegen den Crash-Verursacher, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Brunnen stammt, werde jetzt strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Den an den beiden Autos entstandenen Sachschaden schätzten Streifenpolizisten aus Schrobenhausen auf insgesamt 11 000 Euro.


Anzeige
RSS feed