Logo
Anzeige
Anzeige

50-Jähriger flog gestern auf, nachdem er bei einem Trinkgelage einen Farbeimer aus dem Fenster geworfen hatte. Ihm blühen mehrere Anzeigen.

(ty) Ein 50-jähriger Ingolstädter hat nach heutiger Mitteilung der Polizei am gestrigen Nachmittag in seiner ehemaligen Wohnung in der Altstadt von Ingolstadt zusammen mit zwei Freunden im Alter von 36 und 40 Jahren ein Trinkgelage abgehalten. Gegen 16.30 Uhr habe er einen Farbeimer aus einem Fenster der im zweiten Stock befindlichen Räumlichkeiten geworfen. "Beim Aufprall auf dem Boden platze der Eimer auf, verunreinigte die Straße und zwei dort stehende Pkw", berichten die Gesetzeshüter. Soweit zur Vorgeschichte.

Im Laufe des Abends stellte sich laut Polizei heraus, dass der 50-Jährige seine Wohnung bereits im April gekündigt hatte: Er hätte mittlerweile ausgezogen sein sollen. Weil er jedoch keine neue Bleibe habe, "hatte er ohne Wissen des Vermieters einen Schlüssel-Kasten aufgeflext, sich erneut Zutritt zur Wohnung verschafft und die Schlösser gewechselt, um sich weiter in der Wohnung aufhalten zu können". Dem Mann sei ein Platzverweis für die Wohnung erteilt worden. Strafrechtlich werde gegen ihn jetzt wegen Hausfriedensbruchs, Nötigung und Sachbeschädigung ermittelt.


Anzeige
RSS feed