Logo
Anzeige
Anzeige

Die Schwangeren-Beratungsstelle des Gesundheitsamts hat wieder die aktuellen Daten zusammengestellt. Weitere Termine können gemeldet werden.

(ty) Die aktuellste Termin- und Veranstaltungs-Übersicht zu sämtlichen bislang gemeldeten Basaren und Flohmärkten für Baby- und Kinder-Sachen im Landkreis Pfaffenhofen liegt vor und ist kostenlos online abrufbar. Darauf hat die am Gesundheitsamt angesiedelte Schwangeren-Beratungsstelle am heutigen Montag hingewiesen. Zu finden sind diese Informationen jederzeit auf der Internet-Seite www.schwanger-in-pfaffenhofen.de. Weitere Veranstaltungen können bei der Behörde gemeldet werden.

"Die halbjährlich erscheinende Übersicht wird immer kurz vor den ersten Terminen online gestellt und auch im Rahmen der Schwangeren-Beratung an die werdenden Eltern verteilt", heißt es aus dem Landratsamt. "Aber Achtung", wird betont: Die ersten Veranstaltungen gebe es direkt nach den Sommer-Ferien. "Durch den frühen Startzeitpunkt können Eltern von Schulkindern noch letzte Dinge wie zum Beispiel Hausschuhe, Turnschuhe oder Sportklamotten günstig ergattern", sagt Corinna Weltge von der Schwangeren-Beratung am Gesundheitsamt in Pfaffenhofen.

Besonders weist Weltge auch auf die früheren Einlass-Zeiten für werdende Mütter hin: "Bei allen Basaren besteht für Schwangere die Möglichkeit, eine halbe Stunde früher einzukaufen – in Geisenfeld, Gerolsbach und Schweitenkirchen, sogar eine Stunde vorher", sagt sie. Alle weiteren Informationen zu den einzelnen Basaren und Flohmärkten erhalte man über den zu der jeweiligen Veranstaltung angegebenen Kontakt. Die aktuelle Version des "BaFlo" – so heißt die Übersicht abgekürzt – enthalte alle bisher an die Beratungsstelle geschickten Daten.

Falls noch Veranstaltungen dazukommen sollten, werde die Liste aktualisiert. Es lohne sich deshalb, immer wieder mal auf die Internet-Seite www.schwanger-in-pfaffenhofen.de zu schauen, heißt es aus dem Gesundheitsamt. Die PDF-Datei sei unter dem Punkt "Schwangeren-Beratung" und "Aktuelles" zu finden. Wer noch einen Basar oder Flohmarkt melden wolle, könne sich mit der Schwangeren-Beratung in Verbindung setzen; man könne dazu einfach die Veranstaltungs-Daten per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.


Anzeige
RSS feed