39 Jahre alter Pkw-Lenker war gestern Mittag in Begleitung seines vierjährigen Sohnes unterwegs, als ihm ein Fehler unterlief.
(ty) Einen Verletzten gefordert hat ein Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Montag gegen 12 Uhr im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, steuerte ein 39 Jahre alter Pkw-Lenker sein Auto auf der Zeppelinstraße in Richtung des Sportheims, während ein 25 Jahre alter Autofahrer auf der Geisenfelder Straße in Richtung der Ortsmitte fuhr. Der 39-Jährige habe dann die Vorfahrt missachtet, woraufhin sein Wagen frontal von dem Pkw des 25-Jährigen erfasst worden sei.
"Durch den Aufprall drehte sich das Fahrzeug des Unfall-Verursachers um 180 Grad", heißt es im Bericht der Polizei. Der 39-Jährige sowie sein vier Jahre alter Sohn, der sich mit in dem Auto befunden habe, seien unversehrt davongekommen. Der 25-Jährige habe leichte Verletzungen erlitten. Dem 39-Jährigen droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Streifenbeamte schätzten den entstandenen Sachschaden auf insgesamt 8500 Euro. Beide Pkw-Lenker wohnen im Landkreis Pfaffenhofen.