Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt nach Vorfall vom Montag strafrechtlich wegen Beleidigung, Nötigung und Körperverletzung. Zeugen sollen sich melden.

(ty) Rabiate Szenen sollen sich am Montagnachmittag zwischen Verkehrsteilnehmern im Bereich von Schierling (Kreis Regensburg) abgespielt haben. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neutraubling heute berichtet, soll ein bislang nicht identifizierter Motorrad-Fahrer einen Pkw-Lenker zunächst beschimpft und beleidigt haben. Danach soll er ihn überholt und ausgebremst haben. Schließlich soll er die Autotüre aufgerissen und den Fahrer verprügelt haben.

Laut Polizei passierte das gegen 17 Uhr auf der Ludwig-Erhard-Straße bei Schierling. Die Geschehnisse seien von unbeteiligten Zeugen beobachtet worden. Der Pkw-Lenker sei von dem unbekannten Kraftrad-Fahrer durch das geöffnete Fenster mit diversen Kraftausdrücken beschimpft worden. Außerdem habe der Biker dem Pkw-Lenker den Mittelfinger gezeigt. Der Motorrad-Fahrer habe den Pkw dann überholt und sei auf der Straße stehen geblieben, sodass der Autofahrer ebenfalls habe stoppen müssen. 

"Nachdem der Pkw-Fahrer angehalten hatte, kam der unbekannte Mann auf diesen zu und öffnete dessen Fahrertüre, um ihm zwei Mal mit der Faust in das Gesicht zu schlagen", heißt es weiter. Die besagten Zeugen werden dringend darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 01) 93 02 0 mit der Polizei-Dienststelle in Neutraubling in Verbindung zu setzen. Strafrechtliche Ermittlungen laufen – es geht um Beleidigung, Nötigung und Körperverletzung. 


Anzeige
RSS feed