Die junge Frau wurde gestern beim Klauen in einem Supermarkt ertappt. Auch dem Kind hatte sie Beute in die Taschen gesteckt.
(ty) Eine 19-Jährige und ihr sieben Jahre alter Bruder sind am gestrigen Nachmittag in einem Supermarkt in Waidhofen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) beim Klauen ertappt worden. Laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Schrobenhausen beobachteten Mitarbeiter gegen 13.25 Uhr die junge Frau in dem Geschäft an der Straße "Am Schmidbach" zunächst dabei, wie sie dem Buben verschiedene Süßigkeiten in dessen Taschen steckte.
Die 19-Jährige und der Junge verließen dann den Angaben zufolge gemeinsam den Kassen-Bereich, ohne die Waren bezahlt zu haben. Im Rahmen der Überprüfung der 19-Jährige habe sich herausgestellt, dass es sich bei dem Kind um ihren Bruder handele. Neben den besagten Süßigkeiten habe auch die 19-Jährige selbst Lebensmittel unter ihrer Kleidung versteckt gehabt. Gegen die Frau sei Strafanzeige wegen Laden-Diebstahls erstattet worden. Der Bub ist altersbedingt strafunmündig.