Laut Polizei war ein technischer Defekt der Grund dafür, dass der Wagen gestern am frühen Abend während der Fahrt in Brand geriet.
(ty) Ein Pkw ist am frühen gestrigen Abend im Bereich von Aresing (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) während der Fahrt in Flammen geraten und letztlich komplett ausgebrannt. Wie die Polizei heute berichtet, steuerte eine 79 Jahre alte Frau aus dem Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen an der Ilm den Wagen, als es zu dem Zwischenfall kam. Mit an Bord habe sich ihr Ehemann befunden. Während die beiden auf der Gerolsbacher Straße unterwegs waren, stellten sie den Angaben zufolge gegen 18.15 Uhr fest, dass Rauch aus dem Motorraum des Autos drang.
Nach Erkenntnissen der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Schrobenhausen war der Toyota wegen eines technischen Defekts in Brand geraten. Die 79-Jährige und ihr Gatte konnten den Pkw laut Polizei rechtzeitig verlassen und blieben deshalb unverletzt. Die Flammen seien dann von hinzugerufenen Einsatzkräften der örtlichen Feuerwehr gelöscht worden. Der entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten nach ersten Schätzungen in einer Größenordnung von 1500 Euro angesiedelt.