Der Pkw-Lenker wurde einer allgemeinen Überprüfung unterzogen. Dabei zeigte sich, dass er in seinem Zustand nicht am Steuer hätte sitzen dürfen.
(ty) Auf unangenehme Konsequenzen einstellen muss sich ein 29 Jahre alter Pkw-Lenker, der am späten gestrigen Abend im Stadtgebiet von Schrobenhausen ertappt worden ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war der Mann gegen 23.15 Uhr von Streifenbeamten angehalten und einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden. Zunächst sei von den Einsatzkräften dann Alkohol-Geruch bei dem Autofahrer festgestellt worden.
Ein von dem 29-Jährigen freiwillig durchgeführter Alko-Test ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeiten-Bereich – also zwischen 0,5 Promille und 1,1 Promille. Damit war die Tour für den auch im Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen stammenden Mann freilich beendet. Seine Weiterfahrt sei unterbunden, sein Pkw-Schlüssel sichergestellt worden. Auf den Verkehrs-Sünder kommen jetzt ein einmonatiges Fahrverbot, ein Bußgeld-Bescheid über 500 Euro und zwei Strafpunkte zu.