Logo
Anzeige
Anzeige

Führerscheinloser 17-Jähriger und gleichaltrige Sozia kollidieren nach Vorfahrts-Verstoß mit Pkw. Das Zweirad war nicht zugelassen. 

(ty) Eine verantwortungslose Moped-Tour im Gemeinde-Bereich von Markt Indersdorf hat am Wochenende für zwei Teenager mit einem Unglück und im Krankenhaus geendet. Der 17 Jahre alte Zweirad-Lenker und seine gleichaltrige Begleiterin wurden bei der Kollision mit einem Auto verletzt, nachdem die Vorfahrt missachtet worden war.  Laut Polizei stellte sich dann heraus, dass für das Leichtkraftrad keine ordnungsgemäße Zulassung vorlag. Zudem habe der junge Mann nicht die erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen können.

Der Unfall ereignete sich laut heutiger Mitteilung der Polizei gegen 16.25 Uhr im Ortsteil Glonn. Der 17-Jährige aus dem Landkreis Dachau habe das Moped auf der Ainhofer Straße in Richtung Glonn gesteuert. Mit auf der Maschine habe sich eine 17-Jährige aus Landkreis Garmisch-Partenkirchen befunden. An der Einmündung zur Glonntalstraße habe der Jugendliche nach links abbiegen wollen. Dabei habe er den Vorrang einer 62 Jahre alten Pkw-Lenkerin aus Markt Indersdorf missachtet, die mit einem Ford unterwegs gewesen sei.

"Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sowohl der Fahrer als auch die Mitfahrerin des Leichtkraftrads leichte Verletzungen erlitten", so die Polizei. Beide seien vom Rettungsdienst in eine Klinik nach München gebracht worden. Der an den beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 3000 Euro geschätzt. Die 62 Jahre alte Pkw-Lenkerin sei unverletzt geblieben. Dem 17-Jährigen droht nun unter anderem eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und fahrlässiger Körperverletzung. 


Anzeige
RSS feed