Logo
Anzeige
Anzeige

Lösch-Einsatz in Friedrichshofen: Die Frau hatte laut Polizei noch heiße Grillkohle in einen Plastik-Eimer gefüllt und in der Nähe der Laube gelagert.

(ty) Eine Gartenlaube ist am gestrigen Abend in Ingolstadt-Friedrichshofen in Flammen geraten. Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion kam es gegen 19.30 Uhr in der "Kleingarten-Anlage Hartmann" zu dem Zwischenfall, "nachdem eine 45-Jährige noch heiße Grillkohle in einen Plastik-Eimer gefüllt und in der Nähe der Laube gelagert hatte". Die Feuerwehr habe für die Lösch-Maßnahmen anrücken müssen. Der entstandene Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt. 

Gegen die 45-Jährige wird nach Angaben der Polizei eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige erstattet. Ihr droht ein Bußgeld-Bescheid. "Die Rauch-Entwicklung war bereits während der Anfahrt zu sehen", berichtet die Berufsfeuerwehr aus Ingolstadt, die zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr aus Friedrichshofen im Einsatz war. "Unter Atemschutz und mit einem Löschrohr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden", so die Floriansjünger. Verletzt worden sei niemand.

 


Anzeige
RSS feed