Logo
Anzeige
Anzeige

Das Areal ist ab nächsten Mittwoch bis einschließlich 12. Oktober gesperrt. Grund dafür ist das Herbst-Fest, das von 26. September bis 5. Oktober steigt.

(ty) Das traditionelle Herbst-Volksfest in Ingolstadt wirft seine Schatten voraus. Das Spektakel beginnt am Freitag, 26. September, und läuft bis einschließlich Sonntag, 5. Oktober. Wegen dieser großen Veranstaltung ist nach Angaben der Stadtverwaltung das Festgelände bereits ab dem kommenden Mittwochabend, 17. September, 18 Uhr, als Kfz-Parkplatz komplett gesperrt. Ab Montag, 13. Oktober, könne dieser Parkplatz dann wieder wie gewohnt genutzt werden, heißt es aus dem Rathaus. Infos zum Volksfest gibt es auf www.volksfest.in.

Als alternative Park-Möglichkeit während der Sperrung des Volksfest-Geländes bietet sich laut Stadtverwaltung unter anderem das Parkhaus am Nordbahnhof an. Dort stünden mehr als 250 Kfz-Stellplätze zur Verfügung. Mit dem gezogenen Park-Ticket bestehe die Möglichkeit, kostenlos im Rahmen von "Park and Ride" mit allen INVG-Linien bis zum Rathausplatz und zurück zum ZOB zu fahren. "Dabei ist das Park-Ticket gleichzeitig die Busfahrkarte und gültig für bis zu fünf Personen."


Anzeige
RSS feed