Polizei ermittelt nach Tat, die heute kurz nach Mitternacht auf der Staatsstraße 2232 auf Höhe von Zierlmühle begangen wurde. Fahndungs-Maßnahmen blieben erfolglos.
(ty) Ein bislang nicht identifizierter Täter hat in der Nacht zum heutigen Sonntag im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen einen Stein auf ein fahrendes Auto geworfen und dieses dabei auch getroffen und ramponiert. Wie die Polizei berichtet, war eine 42-Jährige auf der Staatsstraße 2232 – von Pfaffenhofen her kommend – in Richtung Rohrbach unterwegs, als es gegen 0.05 Uhr auf Höhe der Brücke bei Zierlmühle zu dem Vorfall kam. Umfangreiche Fahndungs-Maßnahmen, die sofort nach Bekanntwerden der Tat eingeleitet worden seien, seien ohne Erfolg geblieben, so ein Polizei-Sprecher.
Unter Berufung auf die Angaben der aus dem Gemeinde-Bereich von Wolnzach stammenden Autofahrerin warf eine unbekannte Person von oben einen Stein und traf damit die Windschutzscheibe des Wagens. Die Frontscheibe sei dadurch zu Bruch gegangen. Sowohl die Pkw-Lenkerin als auch deren Beifahrerin seien zum Glück unverletzt davongekommen. Strafrechtliche Ermittlungen laufen. Hinweise etwaiger Zeugen werden bei der Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen jederzeit unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.