Logo
Anzeige
Anzeige

Als er ausscherte, um an einem Reisebus vorbeizuziehen, kollidierte er mit dem entgegenkommenden Pkw einer 44-Jährigen. Die Frau wurde ebenfalls verletzt.

(ty) Ein schwer verletzter Motorrad-Fahrer und eine leicht verletzte Pkw-Lenkerin – das ist die Bilanz eines heftigen Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Abend gegen 18.10 Uhr im Gemeinde-Bereich von Kelheim ereignet hat. Der 24 Jahre alte Biker kollidierte bei einem missglückten Überhol-Manöver auf der Staatsstraße 2233 mit einem entgegenkommenden Auto. Die Straße war im Bereich der Unglücksstelle über mehrere Stunden hinweg gesperrt.

Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion war der aus Landshut stammende Zweirad-Fahrer auf der Staatsstraße von Kelheim in Richtung Weltenburg unterwegs. Ihm entgegengekommen sei eine 44-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Landkreis Kelheim. Trotz schlechter Sichtverhältnisse habe der Biker einen Reisebus überholt. "Als er ausscherte, kam ihm die Autofahrerin entgegen und es kam zu einem Zusammenstoß", so die Polizei. Der 24-Jährige habe dabei die schweren Verletzungen erlitten.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Motorrad-Fahrer per Rettungs-Hubschrauber zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Klinik geflogen. Die leicht verletzte 44-Jährige sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren worden. Gegen den Motorrad-Lenker sei ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden. Sowohl seine Maschine als auch der Pkw mussten abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed