Logo
Anzeige
Anzeige

Aus bislang nicht geklärter Ursache kam das Auto heute Morgen nach rechts von der Kreisstraße EI20 ab und prallte gegen einen Baum. 

(ty) Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich in der Nacht zum heutigen Sonntag im Gemeinde-Bereich von Altmannstein (Kreis Eichstätt) ereignet. Ums Leben gekommen ist ein 21 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem östlichen Landkreis Eichstätt. Das Unglück passierte gegen 4.15 Uhr auf der Kreisstraße EI20 zwischen Altmannstein-Mendorf und Kösching-Bettbrunn. Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann alleine mit seinem Auto in Richtung Bettbrunn unterwegs. Ohne Fremdbeteiligung sei der Wagen aus bislang unbekannten Grünen nach rechts von der Strecke geraten und gegen einen Baum geprallt.

Durch die Kollision habe der 21-Jährige tödliche Verletzungen erlitten. Er sei noch an der Unglücksstelle gestorben. Zur Betreuung der Angehörige sei ein Krisen-Interventions-Team hinzugezogen worden. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren auch die Feuerwehren aus Altmannstein, Sandersdorf, Mendorf, Bettbrunn und Schamhaupten im Einsatz. Beamte von der örtlich zuständigen Polizei-Dienststelle aus Beilngries übernahmen die Unfall-Aufnahme. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sei ein Gutachter angefordert worden. Das Auto sei sichergestellt worden.


Anzeige
RSS feed