Laut Polizei wurde der Syrer am gestrigen Abend zunächst aus einer Männer-Gruppe heraus bedrängt. Dann kam es zu dem Angriff.
(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung laufen nach einer Auseinandersetzung in Ingolstadt, zu der es am gestrigen Abend im Bereich der Harderstraße gekommen ist. Nach derzeitigem Kenntnisstand, so berichtet die Polizei, sei ein 19 Jahre alter Syrer aus einer mehrköpfigen Männer-Gruppe heraus zunächst bedrängt worden. Im Laufe der Auseinandersetzung sei es zu einem Messer-Stich in den Oberschenkel des 19-Jährigen gekommen
Der genaue Tatablauf beziehungsweise die näheren Umstände seien Gegenstand der laufenden Ermittlungen, teilte die örtliche Polizeiinspektion weiter mit. Der Vorfall ereignete sich den Angaben zufolge gegen 22.15 Uhr. Etwaige Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder sonstige sachdienlichen Hinweise geben können, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 mit der Polizeiinspektion in Ingolstadt in Verbindung zu setzen.