Unbekannte schlugen in der Nacht zum gestrigen Dienstag im "Interpark" zu. Die Beute wurde wohl mit einem VW-Transporter weggeschafft.
(ty) Bislang nicht identifizierte Einbrecher haben ein Firmen-Gelände im Gemeinde-Bereich von Kösching heimgesucht. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute meldet, verschafften sich mehrere Täter über das Tor einer Feuerwehr-Zufahrt den Zutritt zu dem an der Einsteinstraße im "Interpark" befindlichen Areal. Den Angaben zufolge entwendeten sie mehrere Rollen mit Kupfer-Kabeln. Nach ersten Ermittlungs-Erkenntnissen sei die Beute mit Hilfe eines weißen VW-Kleintransporters abtransportiert worden.
"Der entstandene Beuteschaden ist derzeit noch unbekannt", so eine Polizei-Sprecherin. Begangen worden sei die Tat in der Nacht zum gestrigen Dienstag – und zwar zwischen 1.30 Uhr und 2 Uhr. Beamte von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen. Etwaige Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige sachdienlichen Hinweise geben könne, werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 bei der Kripo zu melden.
Lesen Sie auch:
Einbruch beim TÜV in Pfaffenhofen: Täter erbeuten Tresor mit Bargeld darin
Einbrecher knackt Tresor und erbeutet vierstelligen Euro-Betrag in Freising
Einbrecher in Pfaffenhofen unterwegs: Sie entkamen unerkannt mit Bargeld
Einbrecher plündern zwei Tresore in einem Bowling-Center in Ingolstadt
Haus-Eigentümerin ertappt Einbrecher in Burgheim: Unbekannter flüchtet
Einbruch in Einfamilienhaus in Pfaffenhofen: Polizeibeamte umstellen das Gebäude
Einbruch im Stadtgebiet von Pfaffenhofen: Unbekannte plündern Büro-Container





