Werkzeuge im Wert von rund 7000 Euro geklaut und erheblichen Sachschaden angerichtet. Beide Wagen standen in der Wolfstraße.
(ty) Zwei Firmen-Fahrzeuge vom Typ Renault-Master, die im Bereich der Wolfstraße im Stadtgebiet von Pfaffenhofen nicht weit voneinander entfernt geparkt gewesen sind, haben bislang nicht identifizierte Täter in der Nacht zum gestrigen Mittwoch geplündert und sich danach mit der Beute aus dem Staub gemacht. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute meldet, brachen die Kriminellen zunächst jeweils die Türen auf und klauten aus dem Inneren der beiden Fahrzeuge dann Bau-Werkzeuge wie Flex-Schleifer und Akku-Schrauber.
Nach derzeitigem Kenntnisstand summiere sich der Wert der Beute auf zirka 7000 Euro, so ein Polizei-Sprecher am heutigen Nachmittag. Der an den zwei Transportern angerichtete Sachschaden belaufe sich unterm Strich auf etwa 3000 Euro. Die Polizeiinspektion aus der Kreisstadt hat strafrechtliche Ermittlungen wegen schweren Diebstahls aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 mit den Gesetzeshütern in Verbindung zu setzen.