Logo
Anzeige
Anzeige

In Ebenhausen-Werk sind von einem Firmengelände 35 Paletten mit Terrassen-Platten gestohlen worden – Polizei geht davon aus, dass die Täter zwei Sattelschlepper benutzt haben – 1000 Euro Belohnung

(ty) Ein Diebstahl von immensem Ausmaß beschäftigt die Ermittler der Polizeiinspektion Geisenfeld. In Ebenhausen-Werk sind vom Lagerplatz einer Firma sage und schreibe 35 Paletten mit Terrassen-Platten gestohlen worden. Zum Abtransport der Beute waren vermutlich zwei Sattelschlepper notwendig, sagt ein Sprecher der Polizei. Außerdem müssen die Diebe einen Stapler zum Verladen der Beute verwendet haben. Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen, wurde vom geschädigten Unternehmen eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgesetzt.

Der Diebstahl ereignete sich bereits am 8. oder 9. Juli, wurde aber erst heute öffentlich gemacht. Es handelte sich um Platten mit der Firmenbezeichnung Concord; Sortierung 40 auf 40 und 60 auf 40 Zentimeter. Die Farbe der Platten ist schwarz – die Farbbezeichnung der Firma lautet „lava“. Das Diebesgut hat einen Wert von zirka 16 000 Euro. Wer Hinweise zur Aufklärung des Falls geben kann, soll sich bei der Polizei unter der Nummer (0 84 52) 72 00. 


Anzeige
RSS feed