Logo
Anzeige
Anzeige

Silozug ist auf Sattelzug gekracht: Fahrer muss aus dem Führerhaus geschnitten werden, er wurde schwer verletzt 

(ty) Heute gegen 10.30 Uhr war 57-Jähriger aus dem Kreis Augsburg mit seinem Sattelzug auf der A92 in Richtung Stuttgart unterwegs, als es zu einem Folgenschweren Unfall kam. Weil der Verkehr stockte, musste er seinen Sattelzug abbremsen – doch der Mann am Steuer des nachfolgenden tschechischen Silozugs bemerkte das offensichtlich zu spät und krachte auf den Sattelzug. Der tschechische Fahrer wurde durch den Aufprall nach Angaben der Polizei im Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Er erlitt schwere Verletzungen und musste per Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen werden. Der 57-jährige aus dem Kreis Augsburg blieb unverletzt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 100 000 Euro beziffert. 

An der Unfallstelle waren vier Fahrzeuge der Verkehrspolizei sowie drei Fahrzeuge der Autobahnmeisterei; außerdem ein Notarzt, ein Sanka, der Rettungshubschrauber sowie die Feuerwehren aus Eching, Dietersheim und Unterschleißheim im Einsatz. Nach dem Unfall kam es zu Stauungen und einer zeitweisen Sperrung des Autobahnabschnitts. Der Verkehr wurde über die A9 umgeleitet.

 


Anzeige
RSS feed