Logo
Anzeige
Anzeige

41-Jähriger hatte sich bereits Diebesgut zum Abtransport bereitgelegt, als er von Polizisten am gestrigen Abend dingfest gemacht wurde.

(ty) Ein 41-Jähriger, der augenscheinlich in einen Wertstoffhof eingedrungen war, um Beute zu machen, ist am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Elsendorf (Kreis Kelheim) nach einem Zeugen-Hinweise dingfest gemacht worden. Wie die Polizei heute berichtet, hatte ein aufmerksamer Bürger gegen 20.45 Uhr verdächtige Lichtkegel auf dem im Ortsteil Haunsbach gelegenen Areal festgestellt und daraufhin die Gesetzeshüter informiert. Von den schnell angerückten Streifenbeamten sei auf dem Gelände ein 41-Jähriger gestellt und festgenommen worden.

Den Angaben zufolge handelt es sich bei dem Mann um einen deutschen Staatsbürger, der im Gemeinde-Bereich von Abensberg wohnt. Laut Schilderung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Mainburg hatte der 41-Jährige sich bereits diverses Diebesgut zum Abtransport bereitgelegt, als er gefasst wurde. Nach den polizeilichen Maßnahmen und der Aufnahme einer Strafanzeige sei er wieder entlassen worden. Gegen ihn sei ein Ermittlungs-Verfahren wegen eines versuchten besonders schweren Diebstahl aufgenommen worden.


Anzeige
RSS feed