21 Jahre alter Pkw-Lenker missachtete gestern zwischen Schillwitzried und Lindach beim Überqueren der Bundesstraße die Vorfahrt.
(ty) Eine verletzte Frau und zwei demolierte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag kurz nach 15 Uhr auf der B300 im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld ereignet hat. Wie die Polizei heute berichtet, war ein 21-Jähriger aus dem Kreis Eichstätt mit seinem Pkw auf der Verbindungsstraße – von Aiglsbach-Lindach her kommend – in Richtung Geisenfeld-Schillwitzried unterwegs und wollte die Bundesstraße überqueren. Dabei hatte er die Vorfahrt zu gewähren. Er habe jedoch das Auto einer 49-Jährigen übersehen, die auf der B300 – von Geisenfeld her kommend – in Richtung Münchsmünster unterwegs gewesen sei.
Bei dem Zusammenstoß der beiden Wagen entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 15 000 Euro. Der 21-Jährige habe mit seinem Pkw das Auto der Frau touchiert, woraufhin dieses ins Schleudern geraten sei. Die 49-Jährige, die aus dem Gemeinde-Bereich von Treuchtlingen (Kreis Weißenburg-Gunzenhausen) stammt, habe leichte Verletzungen erlitten. Sie sei vor Ort vom Rettungsdienst behandelt worden und habe nicht in ein Krankenhaus gebracht werden müssen. Auch die Feuerwehren aus Engelbrechtsmünster und Aiglsbach waren im Einsatz. Dem Crash-Verursacher, der unverletzt blieb, droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.