39-jähriger Bulgare hatte seinen Landsmann laut Polizei gestern beim Rangieren übersehen. Das Unfallopfer erlitt mehrere Knochenbrüche.
(ty) Ein folgenreicher Unfall hat sich am späten gestrigen Vormittag auf einer Baustelle im Ortsgebiet von Rohrbach ereignet. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, rangierte ein 39 Jahre alter Bagger-Fahrer an der Hopfenstraße mit seinem Gefährt rückwärts und übersah dabei einen 46-Jährigen, der ebenfalls auf dieser Baustelle tätig war. Der 46-Jährige stand den Angaben zufolge unmittelbar hinter dem Bagger und gelangte nicht mehr rechtzeitig aus dem Gefahren-Bereich.
Nach Angaben der Polizei fuhr der Bagger über einen Fuß des 46-Jährigen. Der im Gemeinde-Gebiet von Wolnzach wohnende Bulgare habe dadurch Knochenbrüche erlitten. Vom Rettungsdienst wurde er nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren medizinischen Behandlung ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen gebracht. Gegen den Bagger-Fahrer, ein Bulgare ohne Wohnsitz in Deutschland, werde jetzt strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Das Unglück geschah gegen 11.30 Uhr.