Logo
Anzeige
Anzeige

Die junge Frau aus Reichertshausen erlitt bei dem Unfall in Dachau eine Quetschung und musste behandelt werden – nun hofft die Polizei auf Zeugen 

(ty) Einer 19-Jährigen aus der Gemeinde Reichertshausen ist gestern in Dachau ein Auto über den Fuß gefahren. Der unbekannte Pkw-Lenker machte sich anschließend dreist aus dem Staub. Die junge Frau, die mit einer Quetschung des Fußes noch vergleichsweise glimpflich davonkam, erstattete Anzeige. Nun hofft die Polizei auf Hinweise möglicher Zeugen, um den Fahrerflüchtigen doch noch zu fassen.

Beim Überqueren des Fußgänger-Überwegs in der Bahnhofstraße wurde die 19-Jährige verletzt. Gegen 8.30 Uhr wollte sie laut Polizei wegen des starken Regens die Straße zügig überqueren. Als sie von der Mittelinsel kommend die zweite Spur überqueren wollte, näherte sich von rechts ein Pkw, dessen Fahrer trotz einer Vollbremsung auf der regennassen Straße nicht rechtzeitig stoppen konnte und der 19-Jährigen über den Fuß fuhr. Die junge Frau stützte sich dabei mit den Händen auf der Motorhaube ab. Der Fahrer hielt mit seinem Pkw im Anschluss im Bereich der Eisdiele am rechten Straßenrand, fuhr dann aber einfach in Richtung Münchner  Straße davon.

Die junge Frau begab sich nach dem Unfall in ärztliche Versorgung, wo eine Quetschung des Fußes festgestellt wurde, und erstattete danach Anzeige bei der Polizeiinspektion Dachau. Von dem Pkw ist lediglich bekannt, dass es sich um ein silberfarbenes Fahrzeug, vermutlich einen Kombi, handelt. Hinweise nimmt die Polizei Dachau unter Telefon (0 81 31) 56 10 entgegen.


Anzeige
RSS feed