Logo
Anzeige
Anzeige

37 Jahre alter Kleintransporter-Lenker flog am späten gestrigen Abend bei einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle auf und kassierte zwei Strafanzeigen.

(ty) Der krassen Tour eines 37-Jährigen haben Streifenbeamte am späten gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld ein Ende gesetzt. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war der Pole mit einem Kleintransporter auf der Bundesstraße B16 unterwegs, ehe er gegen 23.15 Uhr auf Höhe des Gewerbe-Gebiets bei Ilmendorf angehalten und einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen wurde. Im Zuge der Überprüfungen sei dann zunächst "deutlicher Alkohol-Geruch" bei dem Fahrer wahrgenommen worden.

Ein Alko-Test habe anschließend einen Wert von mehr als 1,1 Promille ergeben – also im Straftaten-Bereich. Damit aber nicht genug: Im weiteren Verlauf sei nämlich festgestellt worden, dass der 37-Jährige gar nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis sei. Seine Weiterfahrt sei unterbunden worden. Auf der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld habe der Pole eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Auf ihn kommen jetzt Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.


Anzeige
RSS feed