Auf der PAF7 im Weiler Eggern verlor der junge Mann gestern Nachmittag wegen nicht angepasstem Tempo die Kontrolle über sein Auto und verunglückte.
(ty) Immensen Sachschaden hat ein 22 Jahre alter Pkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall angerichtet, der am gestrigen Nachmittag gegen 13.25 Uhr im Gemeinde-Bereich von Gerolsbach passiert ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute mitteilt, habe der in Unterschleißheim lebende junge Mann infolge nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen BMW verloren und bei seiner Crash-Fahrt im Weiler Eggern auch ein Hoftor durchbrochen. Glücklicherweise sei der Pkw-Lenker bei dem Unglück unverletzt geblieben.
Gekracht hat es laut Polizei, als der 22-Jährige mit seinem BMW – von Lichthausen her kommend – die Kreisstraße PAF7 in Richtung Gerolsbach befahren habe. Auf Höhe von Eggern sei er nach links von der Straße abgekommen, habe dann eine Wiese neben der Fahrbahn durchquert und letztlich ein Tor durchbrochen. Erst auf dem kiesigen Untergrund des dortigen Hofes sei der Wagen des jungen Mannes zum Stehen gekommen. "Der Schaden an dem BMW, der Wiese und dem Hoftor dürfte nach momentaner Schätzung bei über 50 000 Euro liegen", berichtet die Polizei. Den nicht mehr fahrbereiten Pkw habe man abschleppen müssen.