Logo
Anzeige
Anzeige

Nächtliche Kontroll-Aktion auf Autobahn-Parkplatz offenbarte: Der Mann ist nur im Besitz einer Fahrerlaubnis für Kleinkrafträder und Traktoren.

(ty) Strafrechtliche Konsequenzen blühen einem 72 Jahre alten Pkw-Lenker, der in der vergangenen Nacht auf der A9 im Gemeinde-Bereich von Rohrbach ohne gültige Fahrerlaubnis ertappt worden ist. Wie die örtlich zuständige Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt heute berichtet, stellten Beamte bei einer Verkehrs-Kontrolle fest, dass der aus Ungarn stammende Mann nur im Besitz eines Führerscheins für Kleinkrafträder und Traktoren ist, aber keine Berechtigung zum Führen eines Pkw hat.

Kurz nach Mitternacht sei der 72-Jährige, der auf der Durchreise in Richtung Berlin unterwegs gewesen sei, auf dem Autobahn-Parkplatz "Rohrbach-Ottersried" einer allgemeinen Überprüfung unterzogen worden, meldet die Polizei. Die Weiterfahrt des Mannes habe man wegen des Fehlens der erforderlichen Fahrerlaubnis schließlich unterbunden. "Er musste sein Fahrzeug vor Ort stehen lassen", so ein Polizei-Sprecher. Gegen den 72-Jährigen werde jetzt strafrechtlich ermittelt.


Anzeige
RSS feed