Logo
Anzeige
Anzeige

Der Unfall passierte gestern Abend auf der Kreisstraße ND22. Dem Verursacher blüht nun eine Strafanzeige. Sachschaden auf 2000 Euro geschätzt. 

(ty) Mit strafrechtlichen Konsequenzen muss ein 28-jähriger Pkw-Fahrer rechnen, der am gestrigen Abend gegen 19.20 Uhr auf der Kreisstraße ND22 im Gemeinde-Bereich von Waidhofen (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) einen Verkehrsunfall gebaut hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion Schrobenhausen heute mitteilt, habe der aus Waidhofen stammende Mann aufgrund eines Sekundenschlafs einen Kreisverkehr überfahren und dabei Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 2000 Euro angerichtet.

Laut Polizei sei der 28-Jährige mit seinem Opel-Corsa auf der ND22 von Waidhofen in Richtung Brunnen unterwegs gewesen, als er auf Höhe des Sportplatzes vermutlich kurz eingenickt und deshalb gerade auf einen Kreisel zugefahren sei. Anschließend bog er den Angaben zufolge über den Bewuchs des Kreisverkehrs in Richtung Schrobenhausen ab. Im Bereich Laag/Kaifeck sei das erheblich beschädigte Auto des Mannes liegen geblieben, berichten die Ordnungshüter. Gegen den Waidhofener werde nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich ermittelt.


Anzeige
RSS feed