Logo
Anzeige
Anzeige

19-Jähriger und 23-Jähriger türmten aus dem Gebäude, kamen aber nicht weit. Sie hatten einen vierstelligen Euro-Betrag bei sich.

(ty) Zwei mutmaßliche Einbrecher sind in der Nacht zum gestrigen Mittwoch auf frischer Tat in Denkendorf festgenommen worden. Die beiden Beschuldigten, 19 und 23 Jahre alt, sitzen mittlerweile hinter Gittern. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute berichtet, hatte der Betreiber einer an der Alemannenstraße gelegenen Spielhalle die Gesetzeshüter gegen 3.30 Uhr über einen aktuellen Einbruch in seinen Betrieb informiert. Zuvor sei von der dortigen Überwachungs-Anlage ein Alarm ausgelöst worden.

Beim Eintreffen der ersten Streifenbeamten seien zwei Personen aus dem Gebäude getürmt. Die beiden flüchtenden Männer seien von den Einsatzkräften jedoch in unmittelbarer Nähe zum Tatort unter dringendem Tatverdacht festgenommen worden. Bei den zwei deutschen Staatsangehörigen im Alter von 19 und 23 Jahren sei auch ein vierstelliger Euro-Betrag sichergestellt worden. Mutmaßlich habe es sich bei diesem Geld um die Tatbeute gehandelt, heißt es aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Ingolstadt seien die beiden aus Ingolstadt beziehungsweise Ulm stammenden Männer am heutigen Donnerstag einem Richter vorgeführt worden. Dieser habe jeweils Untersuchungshaft angeordnet. Die zwei nun Beschuldigten seien daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden. Von Beamten der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt werde derzeit geprüft, ob ein Zusammenhang zwischen dieser Tat in Denkendorf und ähnlichen Delikten aus der jüngeren Vergangenheit bestehe.


Anzeige
RSS feed