Logo
Anzeige
Anzeige

Obmann Michael Seidl zeichnete Referees für langjähriges Engagement sowie besondere Leistungen aus. Hier die Namen aller gewürdigten Personen.

(ty) Die traditionelle Advent-Feier der Fußball-Schiedsrichter-Gruppe von Pfaffenhofen ist im "V-Heim" in Schweitenkirchen über die Bühne gegangen. Michael Seidl, der Obmann der hiesigen Unparteiischen, zählte mehr als 130 Gäste. Wirt Peter Summerer hatte mit seinem Team einmal mehr für ein festliches Ambiente gesorgt. Höhepunkt der vorweihnachtlichen Zusammenkunft war die Ehrung von zahlreichen Referees für langjährigen Einsatz beziehungsweise besondere Leistungen. Nur ein Teil der ausgezeichneten Schiris war persönlich erschienen. Nachfolgend die Details sowie die Namen der Gewürdigten.

In der Riege der Ehrengäste begrüßte Obmann Seidl unter anderem Silas Kempf als Vertreter des Bezirks-Schiedsrichter-Ausschusses, Hans Kroll als neu gewählten Vorsitzenden des Fußball-Kreises Donau-Isar und Schiedsrichter-Obmann von Ingolstadt sowie Stefan Gomm als Kreis-Schiri-Obmann. Ebenfalls erschienen waren etliche Vertreter von Spielleitung und Sportgericht sowie von benachbarten Fußball-Schiedsrichter-Gruppen. Ein besonderer Gruß galt dem hiesigen Ehren-Obmann Albert Schnell sowie den Ehren-Mitgliedern Albert Dreßl, Rainer Härtl, Horst Kaindl und Helmut Langer. 

Eingangs der Veranstaltung gedachten die Pfaffenhofener Schiedsrichter ihrer im vergangenen Jahr gestorbenen Kameraden. Die Repräsentanten des bayerischen Fußball-Verbands (BFV) auf Bezirks- und Kreis-Ebene dankten in ihren Grußworten allen Unparteiischen aus der Pfaffenhofener Gruppe für ihre geleistete Arbeit sowie der Führungsspitze um Obmann Seidl für die gute Zusammenarbeit. Der neue Kreis-Schiedsrichter-Obmann Gomm richtete in seinen Ausführungen auch einen besonderen Dank an seinen Vorgänger Hans Kroll sowie an den früheren Pfaffenhofener Schiri-Obmann Wolfgang Inderwies. 

Nach einem gemeinsamen Abendessen wurden etliche Schiris – teils in Abwesenheit – für langjährige Treue beziehungsweise besondere Leistungen ausgezeichnet. Die bronzene Ehrennadel der Schiedsrichter-Gruppe erhielten für jeweils zehnjährige Zugehörigkeit Bianca Blumenstein (MTV Pfaffenhofen) sowie Mustafa Altin (Türk-SV Ingolstadt), Mustafa Köroglu (Türk-SV Pfaffenhofen), Matthias Märsch (FSV Pfaffenhofen), Tizian Rakut (ST Scheyern), Andreas Rauh (SpVgg Straubing) und Markus Schreiner (TSV Etting). Bereits seit 20 Jahren als Schiedsrichter im Einsatz sind Christian Moser und Olaf Sorof (beide BC Uttenhofen); sie wurden mit dem BFV-Verbands-Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet. 

Das Verbands-Ehrenzeichen in Gold für 30 Jahre als Schiri bekamen Georg Frauenholz (HSV Rottenegg), Andreas Kasenow (FC Ingolstadt 04), Tekin Sahin (Türk-SV Pfaffenhofen), Peter Schmidbauer (FC Geisenfeld) und Max Seemüller (BC Uttenhofen). Für 40-jährige Zugehörigkeit zur Schiri-Gruppe von Pfaffenhofen wurde Ludwig Pfleger (TSV Jetzendorf) mit der Verbands-Ehrenmedaille in Silber bedacht. Stefan Meßias (SV Irsching-Knodorf) absolvierte heuer die meisten Referee-Einsätze und bekam für besonders engagierte Leistungen die "Goldene Pfeife". Nach den Ehrungen kam der Nikolaus: Norbert Thurner übernahm diese Rolle wieder einmal; er hatte aus diversen Anekdoten einen kurzweiligen Vortrag geschmiedet. 


Anzeige
RSS feed