Logo
Anzeige
Anzeige

Marvin Matip (28) hat seinen Vertrag beim Fußball-Zweitligisten FC Ingolstadt vorzeitig verlängert

(ty) Der Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt kann langfristig mit einem seiner Führungsspieler planen: Kapitän Marvin Matip hat seinen Vertrag jetzt vorzeitig für zwei weitere Spielzeiten verlängert. Der 28-jährige Verteidiger bleibt dem Team von Cheftrainer Ralph Hasenhüttl damit mindestens bis zum Sommer 2017 erhalten. Das teilte der Verein heute mit

"Wir wissen alle, was wir an Marvin haben. Nicht umsonst ist er Kapitän der Mannschaft“, kommentierte FC-Sportdirektor Linke die Verlängerung des Kontrakts. „Daher sind wir froh, diese Personalie frühzeitig geklärt zu haben und langfristig auf Marvin setzen zu können.“

Matip zählt zu den dienstältesten Spielern im Profikader der Schanzer: Im Sommer 2010 war der Defensivspezialist kurz nach Saisonbeginn in die Donaustadt gewechselt und übernahm von Beginn an eine wichtige Position innerhalb des Teams. Matip selbst hat zu seiner Vertragsverlängerung folgendes Statement abgegeben: "Mit Rückblick auf die vergangenen vier Jahre muss ich sagen: Es war bisher eine bewegende und aufregende Zeit, in der wir uns alle weiterentwickelt haben. Ich freue mich darauf, die Mannschaft unseres jungen FC Ingolstadt auch in den kommenden Jahren weiterhin mit führen und helfen zu dürfen, mittelfristig höhere Ziele zu erreichen."

Die Länderspielpause nach der Partie gegen den SV Sandhausen am 31. August nutzen die Zweitliga-Fußballer des FC Ingolstadt übrigens zu einem interessanten Testspiel in der Region. 
Am Freitag, 5. September, schnüren die Schanzer auf der Sportanlage des TSV Wolnzach die Stiefel und treten um 15 Uhr gegen den österreichischen Club Wacker Innsbruck an, bei dem FC-Neuzugang Lukas Hinterseer noch in der vergangenen Saison spielte.


Anzeige
RSS feed