Logo
Anzeige
Anzeige

Eine 96-jährige Rentnerin hat in Odelzhausen die Polizei auf Trab gehalten: Um ein Haar wäre eine Suchaktion mit Hubschrauber und Hunden gestartet worden – dabei lag die Frau bei einem Bekannten auf der Couch

(ty) Eine 96-jährige Rentnerin hat gestern in Odelzhausen die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Dachau auf Trab gehalten, weil es ihr im Seniorenheim nicht sonderlich gefiel und sie deshalb einfach zu einem Bekannten gegangen war. In den frühen Morgenstunden war bemerkt worden, dass die altersbedingt leicht demente Seniorin, nur im Schlafgewand bekleidet, unbemerkt das Heim an der Marktstraße verlassen hatte, worauf eine intensive Suche begann. Nur leicht bekleidet und ohne Geld konnte die Frau eigentlich ja nicht weit gekommen sein...

Nachdem keine Spur von der Vermissten zu finden war und bereits Hubschrauber und Suchhunde angefordert werden sollten, gab eine Heimbewohnerin den entscheidenden Tipp: Sie erinnerte sich, dass die Rentnerin schon einmal bei dem Bekannten untergekommen war. Und so war es glücklicherweise auch diesmal. Ein paar Häuser weiter wurden die Polizeibeamten fündig, wo es sich die betagte Dame auf der Couch bequem gemacht hatte. Putzmunter und ausgeschlafen wurde die 96-Jährige daraufhin zurück ins Seniorenheim begleitet. Von der eingeleiteten Suchaktion informiert, versprach die Rentnerin hoch und heilig so etwas nie mehr zu tun – wobei den angerückten Polizeibeamten das verschmitzte Funkeln in den Augen der Frau nicht verborgen blieb...


Anzeige
RSS feed