Die beiden Unbekannten gelangten mit einer Lügen-Geschichte in die Räumlichkeiten einer 83-Jährigen und machten dort reichlich Beute.
(ty) Zwei bislang nicht identifizierte Täter haben am gestrigen Vormittag gegen 10.15 Uhr aus einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Ingolstadt-Oberhaunstadt erhebliche Beute gemacht. Laut heutiger Mitteilung der Polizei entwendeten sie Schmuck-Gegenstände im Wert von insgesamt rund 2000 Euro. "Die zwei Männer gaben sich gegenüber der 83-jährigen Bewohnerin als Mitarbeiter der Stadtwerke Ingolstadt aus und gelangten so in die Wohnung der Dame", berichten die Gesetzeshüter. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen und es wird um Hinweise etwaiger Zeugen gebeten.
Einer der Kriminellen gab laut Polizei vor, den Wasserhahn in der Küche zu reparieren, während der andere Mann angeblich etwas an der Toilette prüfen wollte. Die Rentnerin sei währenddessen in der Küche geblieben. Nach rund zehn Minuten hatten die Täter ihre vermeintlichen Arbeiten geendet und verließen die Wohnung wieder, heißt es weiter. Kurz darauf habe die Seniorin feststellen müssen, dass aus ihrem Schlafzimmer ein Schmuck-Kästen samt Inhalt geklaut worden sei. Sachdienliche Angaben werde unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 entgegengenommen.





