Das radelnde Kind wollte gestern Nachmittag bei Deubling die Staatsstraße überqueren, als es zu dem folgenreichen Unfall kam.
(ty) Schwere Verletzungen hat ein zwölf Jahre altes Mädchen bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Karlskron (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Schrobenhausen heute berichtet, wollte das Kind gegen 16.20 Uhr bei der Ortschaft Deubling mit seinem Fahrrad die Staatsstraße 2044 – von einer Seitenstraße kommend – überqueren, als es vom Pkw eines 69-Jährigen aus der Gemeinde Weichering erfasst wurde, der auf der Staatsstraße von Karlskron in Richtung Ingolstadt-Zuchering unterwegs war.
Die Schülerin aus Karlskron habe durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie mit Notarzt-Begleitung ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. "Zur Klärung der genauen Unfall-Ursache wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben", so eine Polizei-Sprecherin. Während der Unfall-Aufnahme sei die Staatsstraße für etwa 2,5 Stunden gesperrt gewesen. Zur Unterstützung der Beamten und für die Verkehrs-Maßnahmen war die Feuerwehr aus Karlskron im Einsatz. Der an dem Auto und an dem Fahrrad entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt 4500Euro geschätzt.





