Logo
Anzeige
Anzeige

Der an Demenz leidende Senior war am Mittwoch aus einem Pflegeheim in Hallbergmoos verschwunden. Heute wurde seine Leiche entdeckt.

(ty) Der Fall des im Kreis Freising vermissten 85-Jährigen hat kein gutes Ende genommen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neufahrn bei Freising am heutigen Nachmittag bekannt gegeben hat, wurde der seit dem frühen Mittwochabend aus einem Pflegeheim in Hallbergmoos verschwundene Rentner heute Mittag leblos auf einem Feld in Hallbergmoos aufgefunden. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding ergaben "keinerlei Hinweise auf Fremdverschulden". Die Öffentlichkeits-Fahndung wurde offiziell widerrufen.

Wie berichtet, war der an Demenz leidende 85-Jährige seit Mittwoch, 18 Uhr, aus einem Pflegeheim abgängig. Der diensthabende Pfleger habe die Polizei informiert, nachdem ihm aufgefallen sei, dass der Rentner verschwunden sei. Von der Polizeiinspektion aus Neufahrn seien umgehend umfangreiche Such-Maßnahmen eingeleitet worden. Zur Fahndung nach dem Vermissten seien mehreren Streifenwagen, auch von umliegenden Polizei-Dienststellen, und Beamte von den "Zentralen Einsatz-Diensten" aus Erding sowie Suchhunde und ein Polizei-Hubschrauber im Einsatz gewesen. Die Maßnahmen blieben erfolglos. Am gestrigen Donnerstag hatte die Polizei um die Mithilfe der Bevölkerung gebeten und ein Foto des Vermissten veröffentlicht.


Anzeige
RSS feed