Die Abgabe erfolgt an diesem Mittwochnachmittag über die "Tafel"-Einrichtung in der Kreisstadt und richtet sich an deren Berechtigte.
- Anzeige -
Unter dem Motto "Weihnachten für alle" engagiert sich die Reg-10-GmbH gemeinsam mit der CSU von Pfaffenhofen um deren Bürgermeister-Kandidaten Markus Hartmann für Menschen in schwierigen Lebenslagen. Im Rahmen einer Charity-Aktion werden am morgigen Mittwoch, 17. Dezember, frische und regional geschlagene Christbäume an bedürftige Bürgerinnen und Bürger ausgegeben.
Mit dieser Initiative soll nach Angaben der Verantwortlichen insbesondere den Berechtigten der "Tafel" in Pfaffenhofen ein festliches Weihnachten ermöglicht werden. "Ein Weihnachtsbaum soll auch jenen Freude und Hoffnung schenken, für die eine solche Anschaffung sonst kaum möglich wäre", wird dazu erklärt.
Die Abgabe der Christbäume erfolge ausschließlich über die "Tafel" in Pfaffenhofen und richte sich an deren Berechtigte. Ausgabe-Termin sei an diesem Mittwoch, 17. Dezember, von 14 Uhr bis 15.30 Uhr bei der "Tafel" in Pfaffenhofen. "Die Aktion steht ganz im Zeichen von Solidarität, Regionalität und sozialem Zusammenhalt", wird betont.
"Gerade in der Weihnachtszeit ist es wichtig, füreinander da zu sein und Verantwortung zu übernehmen", sagt Markus Hartmann, der Bürgermeister-Kandidat der CSU in der Kreisstadt. "Ein Christbaum ist ein starkes Symbol für Gemeinschaft, Hoffnung und Zusammenhalt – Werte, die wir bewusst weitergeben möchten." Auch bei der Reg-10-GmbH wird der soziale Gedanke der Aktion unterstrichen: "Wir möchten mit dieser Initiative einen kleinen Beitrag leisten, um Weihnachten für möglichst viele Menschen ein Stück wärmer zu machen", so Geschäftsführer Erik Duckstein.
Lesen Sie auch:
Pfaffenhofener Christsoziale beschließen ihre Stadtrats-Liste: Hier alle Namen
CSU nominiert Markus Hartmann als Bürgermeister-Kandidat in Pfaffenhofen





