Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Eine Unfallflucht ist am Donnerstagnachmittag bei Pfaffenhofen begangen worden. Laut Polizei war ein 70-Jähriger aus der Kreisstadt mit seinem weißen BMW auf der Äußeren Moosburger Straße in Richtung der Staatsstraße 2045 unterwegs, als es gegen 15.30 Uhr auf Höhe des Gewerbe-Gebiets "Kuglhof" krachte. Ihm entgegengekommen sei ein Unbekannter mit einem hellen Pkw. Ein weiterer Autofahrer sei zeitgleich von der Schäfflerstraße auf die Äußere Moosburger Straße abgebogen. Der Fahrer des hellen Wagens habe ausweichen müssen, wobei der BMW touchiert worden sei. Lediglich der BMW-Lenker habe angehalten. Die beiden anderen Beteiligten entfernten sich nach Angaben der Polizei jeweils unerkannt, ohne ihren Pflichten nachzukommen. Der an dem BWM entstandene Schaden wurde auf 500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 8 0 95 entgegen.

Eine weitere Unfallflucht hat es am gestrigen Freitag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen gegeben. Wie die Polizei dazu erklärt, hatte ein 46 Jahre alter Deutscher, der auch in der Kreisstadt wohnt, seinen Dodge-Ram von 12 Uhr bis 14 Uhr an der Kellerstraße abgestellt. Als er dann wieder zu seinem Pick-Up zurückgekehrt sei, habe er eine frische Beschädigung auf der linken Seite seines Wagens feststellen müssen. Der bislang nicht identifizierte Verursache hatte sich einfach aus dem Staub gemacht. An dem Dodge entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von zirka 1500 Euro. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 8 0 95 entgegen.

Laut heutiger Mitteilung der Polizei hat es auch im Gemeinde-Bereich von Jetzendorf eine Unfallflucht gegeben. Diese wurde bereits am vergangenen Samstag, 13. Dezember, begangen. Den Angaben zufolge hatte eine 78 Jahre alte Deutsche aus Rohrbach ihren Skoda auf dem Parkplatz eines Supermarkts an der Aichacher Straße im Ortsteil Priel abgestellt. Während die Seniorin zwischen 14.40 Uhr und 14.50 Uhr ihre Einkäufe getätigt habe, sei ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem ebenfalls noch unbekannten Fahrzeug gegen das Heck des Skoda geprallt sowie getürmt. An dem Pkw der Rohrbacherin sei ein Schaden von etwa 3500 Euro entstanden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 8 0 95 entgegen.

Eine bislang nicht identifizierte Betrügerin hat am vergangenen Montagnachmittag in Reichertshofen zugeschlagen. Nach Angaben der Polizei steuerte die Frau mit ihrem Auto zu einer Tankstelle an der Ingolstädter Straße und tankte dort für rund 90 Euro. Danach machte sie sich laut Mitteilung der Gesetzeshüter einfach vom Acker, ohne die fällige Rechnung zu bezahlen. Passiert ist das gegen 17.30 Uhr. Strafrechtliche Ermittlungen wegen eines Tank-Betrugs laufen bei der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld. Hinweise werden dort unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen. 

Im Stadtgebiet von Vohburg ist zwischen Mittwoch, 10. Dezember, 17 Uhr, und Freitag, 12. Dezember, 13 Uhr, eine Unfallflucht verübt worden. Laut Polizei hatte eine 41-Jährige ihr Auto am rechten Rand der Donaustraße abgestellt. Ihr Sohn habe schließlich an der linken hinteren Türe sowohl Kratzer als auch Eindellungen bemerkt. Der Schaden wurde nach ersten Einschätzungen auf mindestens 2000 Euro geschätzt. Der Pkw der 41-Jährige sei im genannten Zeitraum nicht bewegt worden. Die Polizeiinspektion aus Geisenfeld ermittelt jetzt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen den bislang unbekannten Verursacher des Schadens und bittet unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise.

Im Gemeinde-Gebiet von Schrobenhausen ist am Dienstag ebenfalls eine Unfallflucht begangen worden. Laut Polizei hatte eine 55-Jährige, die aus dem Gemeinde-Bereich von Gachenbach stammt, ihren weißen Audi-Q2 am Griesweg auf dem Parkplatz neben der Kirche im Ortsteil Mühlried abgestellt. Als sie wieder zu ihrem Pkw zurückgekehrt sei, habe sie an diesem einen Schaden am rechten Heck feststellen müssen, der auf zirka 2000 Euro geschätzt werde. Ramponiert wurde der Audi nach derzeitigem Stand zwischen 8 Uhr und 18.10 Uhr. Hinweise zum noch Unbekannten Verursacher nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed