Logo
Anzeige
Anzeige

Die Aktion der "Jungen Union" steigt am 6. Januar, Anmeldungen sind bis 3. Januar möglich. Spenden kommen dem Tierschutz-Verein zugute.

(ty) Die "Junge Union" (JU) von Pfaffenhofen an der Ilm veranstaltet am Dienstag, 6. Januar, wieder eine Christbaum-Abhol-Aktion für einen guten Zweck. "Gegen eine freiwillige Spende werden ausgediente Weihnachtsbäume im gesamten Stadtgebiet Pfaffenhofen sowie in den Ortsteilen abgeholt", heißt es in einer aktuellen Presse-Mitteilung der JU. Der Erlös kommt den Angaben zufolge dem "Tierschutz-Verein Pfaffenhofen und Umgebung" zugute. Nachfolgend die Details zu diesem Service sowie zur Anmeldung.

"Die Teilnahme ist unkompliziert", betont Lena Hartmann, die Vorsitzende der Jungen Union von Pfaffenhofen. Interessierte, die den Abhol-Dienst in Anspruch nehmen wollen, sollen sich laut JU-Angaben bis spätestens Samstag, 3. Januar, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. Der jeweilige Weihnachtsbaum sollte dann spätestens am Montag, 5. Januar, gut sichtbar an den Zaun oder an den Grundstücksrand gestellt werden, heißt es weiter. Wer eine Spende geben wolle, möge diese direkt an dem Baum befestigen. Die Abholung erfolge am Dienstag, 6. Januar, im Laufe des Tages durch Mitglieder der örtlichen JU.

"Wir freuen und über eine rege Teilnahme und bedanken uns im voraus bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern", so Lena Hartmann. Mit der Aktion will die JU nach eigenem Bekunden nicht nur bei der Entsorgung von ausgedienten Christbäumen helfen, "sondern auch ein Zeichen für ehrenamtliches Engagement und regionale Solidarität setzen". Unterstützt werde die Aktion heuer von Markus Hartmann. Er ist Vorsitzender des hiesigen CSU-Ortsverbands und geht bei der im März stattfindenden Kommunalwahl als Bürgermeister-Kandidat der Christsozialen und der Jungen Union ins Rennen.

Lesen Sie auch:

Wieder Christbaum-Abhol-Service für Haushalte in der Gemeinde Reichertshofen


Anzeige
RSS feed