Logo
Anzeige
Anzeige
Albert-Gürtner-Freie-Wähler

20-Jähriger aus Pörnbach rutschte gestern mit seinem Pkw in die Gegenspur und kollidierte mit dem Auto eines 27-Jährigen aus Rohrbach.

(ty) Zwei Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Vormittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat. Laut Polizei war ein 20-Jähriger aus der Gemeinde Pörnbach auf der Anton-Schranz-Straße in Richtung "Radlhöfe" unterwegs, als es auf Höhe des Trabrennbahn-Geländes zum Crash kam. Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit habe der junge Mann auf der schneebedeckten Strecke die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sei in die Gegenspur gerutscht. Der dort fahrende 27-Jährige aus der Gemeinde-Gebiet von Rohrbach habe mit seinem Pkw nicht mehr ausweichen können.

Durch die Kollision der Autos seien die beiden Pkw-Lenker verletzt worden, meldet die Polizei. Der 20-Jährige sei vom Rettungsdienst ins örtliche Krankenhaus gebracht worden. Der 27-Jährige habe sich selbstständig in ärztliche Behandlung gegeben. "Bei Begutachtung des unfallverursachenden Pkw konnten abgefahrene Reifen festgestellt werden", heißt es im Bericht der Polizei. Die beiden schwer beschädigten Autos seien abgeschleppt worden. Auch die Feuerwehr war im Einsatz. Dem Crash-Verursacher droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Unfall geschah kurz vor 11 Uhr.


Anzeige
RSS feed