Laut Polizei kam die Zugmaschine zunächst nach rechts ins Bankett, geriet dann ins Schleudern und kippte schließlich um.
(ty) Ein Traktor-Unglück hat sich am späten gestrigen Vormittag im Gemeinde-Gebiet von Schrobenhausen ereignet. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war ein 43 Jahre alter Deutscher mit dem Gespann bergab auf der Straße "Am Mahlberg" unterwegs, als es gegen 11.25 Uhr zu dem Unfall kam. Aus bislang nicht bekannter Ursache sei der Traktor mit den rechten Reifen ins Bankett geraten, dadurch ins Schleudern gekommen sowie letztlich umgekippt. Der Beifahrer, ein ebenfalls 43 Jahre alter Deutscher, habe dabei Verletzungen erlitten.
Vom hinzugerufenen Rettungsdienst sei der Verletzte zu weiteren Untersuchungen ins hiesige Krankenhaus gebracht worden. Der Traktor-Lenker, der wie der Beifahrer im Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen wohnt, sei unversehrt geblieben. Er müsse sich nun aber strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Bis zum Abschluss der Bergungs-Arbeiten war die Straße komplett gesperrt. Die Feuerwehr kümmerte sich unter anderem um die Absperrungs-maßnahmen.





