Logo
Anzeige
Anzeige
Albert-Gürtner-Freie-Wähler

Der 14-Jährige und der 16-Jährige haben sich laut Polizei-Angaben jetzt strafrechtlich wegen einer gemeinschädlichen Sachbeschädigung zu verantworten.

(ty) Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim war nach eigenem Bekunden am Freitagabend von einem Zeugen über diese Tat in Riedenburg informiert worden. Dieser hatte den Angaben zufolge mehrere Jugendliche dabei beobachtet, wie sie ein öffentliches WC in der Stadt ramponierten. Die jungen Leute warfen laut Mitteilung der Polizei Feuerwerkskörper in die Toilettenschüssel und verursachten dadurch einen Sachschaden. Anschließen habe sich die Gruppe von der Anlage entfernt.

Durch die Mithilfe des besagten Zeugen seien die Jugendlichen von angerückten Streifenbeamten ausfindig gemacht worden. Zwei von ihnen – ein 14 Jahre alter Deutscher und ein 16 Jahre alter Deutscher – seien schließlich als mutmaßliche Täter ermittelt worden. Gegen diese beiden Teenager sei ein Strafverfahren eingeleitet worden, erklärt die Polizeiinspektion aus Kelheim. Vorgeworfen wird den zwei Jugendlichen eine gemeinschädliche Sachbeschädigung.


Anzeige
RSS feed