Angeblich warfen sie gestern Böller beziehungsweise Feuerwerkskörper hinein. Feuerwehr musste anrücken, Polizei ermittelt.
(ty) Zwei Altkleider-Container sind am gestrigen Nachmittag in Mainburg in Brand geraten. Passiert ist das laut heutiger Meldung der örtlichen Polizeiinspektion gegen 16.30 Uhr auf einem Parkplatz in der Nähe eines Getränkemarkts an der Regensburger Straße. Unter Berufung auf eine Mitteilung heißt es, dass ein bislang nicht bekannter Zeuge beobachtet habe, dass von zwei Jugendlichen zuvor Böller beziehungsweise Feuerwerkskörper in einen der nebeneinander aufgestellten Behälter geworfen worden seien. "Durch das Feuerwerk entwickelte sich im Inneren rasch ein Brand", so die Gesetzeshüter.
Die Floriansjünger berichten, dass bei ihrem Eintreffen einer der Container bereits im Vollbrand gestanden habe. Beide seien von den Einsatzkräften geöffnet und abgelöscht worden. Streifenbeamte siedelten den entstandenen Sachschaden in einer Größenordnung von 300 Euro an. "Es wurden Ermittlungen hinsichtlich eines Brand-Delikts eingeleitet", heißt es weiter. Der besagte Zeuge, der die Tat beobachtet und in dem Getränkemarkt gemeldet hatte, sowie etwaige weitere Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 bei der Polizei-Dienststelle in Mainburg zu melden.





